Der Frühling ist da 2018

Der Frühling kam dieses Jahr sehr schnell. Die Sonne scheint besonders warm, die Blätter sind grün geworden und die Blumen blühen in vielen Farben. Die angepflanzten Tomaten haben schon Blüten. 
Für die meisten unserer Tageskinder ist das der zweite und für manche der erste Frühling. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise und versuchen zu begreifen. 
Draußen in der Natur, mit Geschichten aus den Geschichtesäkchen, Liedern und Basteleien wollen wir das Geschehen im Frühling anschaulich machen.
Konzert am Teich   24.05 2019

Es ist schön bei diesem tollen Wetter spazieren zu gehen. Heute war das Tempo ein wenig schneller, da Eleni ihren Laufraf dabei hatte. Das war auch gut so, weil unsere Ausflugsziel ein Teich war, der im gemütlichen Kinderschritt 😉, nicht erreichbar ist.
Ich hoffte ganz viele Frösche 🐸 zu sehen. Hören könnten wir sie auch im unserem Garten, aber gesehen haben wir sie noch nicht. 
Unterwegs haben wir Schnecken 🐌 gesehen und leere Schneckenhäuser gesammelt.
Von weiterm könnten wir schon das Froschkonzert hören.
Als wir an dem Teich ankamen, sprangen zuerst alle Frösche ins Wasser. Es wurde still. 
Nach eine weile kamen viele Frösche angeschwommen und das Konzert ging wieder los. Die Kinder könnten genau beobachten wie die Frösche ihre Schallblasen aufgepustet haben.
Direkt am Teich war es richtig laut!
Nach eine Weile sind wieder zurück in die Zwergenhütte gegangen.